18.08.15

Haching bezwingt Landsberg

Die Partie begann ohne große Abtastphase auf beiden Seiten. Bereits nach 13 Minuten gingen die Gastgeber etwas überraschend in Führung. Ein missglückter Klärungsversuch der Hachinger landete bei Andreas Fülla, der fackelte nicht lange und knallte das Leder aus knapp 25 Metern unhaltbar für SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic in die Maschen. Die prompte Antwort der Schromm-Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Dominic Reisner den Ausgleich.

In der 23. Minute wurde Stefan Strohhofer im Hachinger Strafraum freigespielt, drehte sich einmal um die eigene Achse und schloss ab. Stefan Marinovic musste sich ganz lang machen, konnte den Schuss jedoch abwehren. Anschließend dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe wieder Betrieb in den beiden Strafräumen war. Zunächst zischte ein Freistoß von Dominic Reisner nur knapp über das Gehäuse und anschließend scheiterte Muriz Salemovic auf der Gegenseite mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Stefan Marinovic.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste endete. Zunächst vergab Muriz Salemovic eine gute Gelegenheit für die Gastgeber und postwendend wurden auch wieder die Rot-Blauen gefährlich. Alexander Piller setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und spielte die Kugel flach an den Fünfmeterraum. Dort kam Dominic Reisner zum Abschluss, aber traf den Ball nicht voll und die Chance war dahin. In der 61. Minute kam Thomas Steinherr bereits ein Tag nach seiner Rückkehr zu seinem Debüt. Er ersetzte Luca Marseiler.

Neun Minuten nach seiner Einwechslung stand der quirlige Offensivspieler schon im Mittelfeld. Er verwandelte einen Freistoß aus rund 22 Metern direkt zur Führung für Rot-Blau. Wie schon zu seiner ersten Zeit bei den Vorstädtern bejubelte er den Treffer mit einem Salto. Zwei Minuten vor Abpfiff der Partie kam Orestis Kiomourtzoglou im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Kapitän Jonas Hummels übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän ins linke Eck. Direkt im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie und der Einzug in die nächste Runde war perfekt.