10.04.14

Haching empfängt Elversberg

Nach der bitteren 0:4-Niederlage am vergangenen Spieltag im Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel und dem Aus im Toto-Pokal Viertelfinale gegen den SV Wacker Burghausen empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Ziege nun den SV Elversberg 07 im Alpenbauer Sportpark. „Der SV Elversberg spielt ähnlich wie die meisten Mannschaften in der dritten Liga. Sie agieren viel mit langen Bällen und sind körperlich präsent. Da müssen wir einfach dagegenhalten“, erklärt Abwehrspieler Mario Erb.

Auch der Aufsteiger aus Elversberg durchlebt momentan eine kleine Negativserie. Seit fünf Spielen ist die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch in der dritten Liga ohne Sieg. Zuletzt gelang den Saarländern allerdings ein kleiner Achtungserfolg. Am vergangenen Spieltag erkämpften sie sich im Heimspiel gegen den fünftplatzierten VfL Osnabrück ein 2:2-Unentschieden. In der Tabelle stehen die Elversberger momentan mit drei Punkten Vorsprung einen Rang vor den Rot-Blauen und damit über dem Strich. Damit könnten die Vorstädter im direkten Vergleich Boden gut machen.

Wenn man sich die bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften anschaut ist die Bilanz hierbei komplett ausgeglichen. Von fünf bisher ausfetragenen Partien konnten die Rot-Blauen zwein für sich entscheiden. Zwei Mal gewann der SV Elversberg und ein weiteres Spiel endete mit einem Unentschieden. Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften war das Hinspiel im Stadion an der Kaiserlinde. Dieses endete mit einem 1:1-Unentschieden. Damals sicherte der eingewechselte Marius Duhnke mit seinem Treffer den einen Punkt.

Personell bleibt die Lage am Alpenbauer Sportpark weiterhin angespannt. Neben den verletzten Fabian Götze, Florian Heller ,Marius Willsch, Stefan Haas, Sebastian Wolf und dem für drei Spiele gesperrten Maximilian Welzmüller steht auch hinter den Einsätzen von Angreifer Andreas Voglsammer und Abwehrspieler Alexander Hack noch ein Fragezeichen. Beide sind nach dem kräftezerrenden Pokalkampf gegen den SV Wacker Burghausen noch leicht angeschlagen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Arno Blos und seinen beiden Assistenten Dominik Bartsch und Tobias Endriß. Anpfiff ist, wie in der 3. Liga üblich, um 14 Uhr. Für alle Fans, die nicht im Stadion sein können, bietet das Bayerische Fernsehen einen Livestream auf seiner Website an. Auch das Liveradio der SpVgg Unterhaching wird das Spiel über die kompletten 90 Minuten live übertragen.