06.03.15

Haching empfängt Fortuna Köln

Mit dem Kräftemessen gegen die Domstädter startet die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege in die Englische Woche. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Rot-Blauen im Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld mit 0:4 geschlagen geben. „Bielefeld war uns in vielen Belangen überlegen und hat das Spiel zu Recht gewonnen. Allerdings ist die Arminia auch nicht die Mannschaft, mit der wir uns messen können“, sagte der Coach nach dem Spiel.

Auch die Kölner mussten am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers unterlag das Team von Chef-Trainer Uwe Koschinat den Stuttgarter Kickers mit 0:2. Insgesamt absolviert der Aufsteiger jedoch bisher eine starke Runde. Aktuell stehen sie mit 36 Punkten auf zehnten Tabellenplatz. „Das ist das Ergebnis von harter Arbeit. Wir sind allerdings noch nicht durch und hatten jetzt einen Durchhänger von zwei Spielen, die wir verloren haben. Es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen“, so der ehemalige Hachinger Florian Hörnig, der mittlerweile bei Fortuna Köln spielt.

Insgesamt ist das Spiel bereits das 14. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Wenn man die Bilanz als Maßstab nimmt, haben die Kölner einen kleinen Vorteil. Sieben Spiele konnten die Fortunen für sich entscheiden, eine Partie endete mit einem Remis und fünf Mal triumphierten die Spieler der SpVgg Unterhaching. Das Hinspiel im Südstadion gewann Fortuna Köln gegen die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege mit 2:0.

Personell hat Chef-Trainer Christian Ziege einige Planstellen neu zu besetzen. Danilo Dittrich, Yannic Thiel und Kapitän Mario Erb haben sich allesamt beim Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld die fünfte gelbe Karte abgeholt und sind somit für das Heimspiel am Samstag gesperrt. Desweiteren steht hinter den Einsätzen von Markus Schwabl und Fabian Götze noch ein kleines Fragezeichen. Beide konnten in den letzten beiden Tagen nicht trainieren und ein möglicher Einsatz entscheidet sich erst kurzfristig.

Geleitet wird das Spiel von Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und seinen beiden Assistenten Cetin Sevinc und Fabian Maibaum. Das Spiel wird live und in voller Länge über das Liveradio auf unserer Website übertragen.