26.08.14

Haching empfängt Halle

Nur wenige Tage nach dem furiosen 5:1-Erfolg im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 empfangen die Hachinger nun im Rahmen einer Englischen Woche den Halleschen FC im heimischen Alpenbauer Sportpark. In Mainz war Chef-Trainer Christian Ziege mit der Leistung seines Teams natürlich zufrieden: „Insgesamt hat meine Mannschaft wieder brutal gearbeitet, in den kritischen Situationen die Tore gemacht und verdient gewonnen“.

Der Hallesche FC steht nach den ersten fünf Partien mit vier Punkten auf dem 15. Platz in der Tabelle. Diese vier Punkte holten sie allesamt auf fremden Platz. Am zweiten Spieltag besiegten die Hallenser Arminia Bielefeld furios mit 5:1 und am vierten Spieltag erkämpften sie sich ein 1:1-Remis beim MSV Duisburg. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich den Stuttgarter Kickers zuhause mit 1:2 geschlagen geben.

Die Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Halleschen FC gab es bisher erst vier Mal. Von diesen vier Aufeinandertreffen konnten die Rot-Blauen eins für sich entscheiden. Zwei Mal gingen die Hallenser als Sieger vom Platz und ein weiteres Spiel endete mit einem Remis. In der vergangenen Saison endete das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark 0:0. Im Rückspiel setzte sich der Hallesche FC mit 4:2 durch.

Schiedsrichter der Partie ist Malte Dittrich. An der Seitenlinie assistieren ihm Viatcheslav Paltchikov und Eric Müller. Angepfiffen wird das Spiel um 19 Uhr im Alpenbauer Sportpark.