11.08.17

Haching empfängt Heidenheim

Die Pokalwoche der Spielvereinigung Unterhaching findet am Samstag ihren Höhepunkt. Nach dem souveränen 5:0-Sieg im Toto-Pokal bei Kreisligist SV Bruckmühl sind jetzt alle Augen auf den DFB-Pokal-Kracher im Sportpark gerichtet. Chef-Trainer Claus Schromm sagte im Vorfeld: „Der Sportpark wird schon wieder umgebaut und wenn die Arbeiter kommen, spürt man, dass es schon wieder kribbelt. Wir freuen uns auf Heidenheim.“

Am Samstag geht es ums Weiterkommen im Pokal. Spieler Dominik Stahl sieht den 1.FC Heidenheim in der Favoritenrolle: „Das ist ein gestandener Zweitligist, der gut eingespielt ist. Wir sind gewarnt, müssen uns aber nicht verstecken. Im Pokal ist alles möglich.“ Auch das Team aus Heidenheim hat eine englische Woche hinter sich. Aufgrund starken Regens musste das Zweitliga-Spiel gegen Erzgebirge Aue auf Mittwoch (9.8.) verschoben werden, dieses gewann der 1.FC mit 2:1.

Eine Schlüsselrolle könnten auch die Fans der Spielvereinigung einnehmen. Stahl sagte in der neuen Ausgabe von HachingTV, dass die Atmosphäre im Sportpark ganz besonders sei. Zitat: „Die Fans gehen mit, wenn’s läuft. Und sie pushen uns, wenn’s nicht so läuft. Dementsprechend sind wir da sehr zufrieden.“

Schiedsrichter der Partie ist der 30-jährige Landauer Timo Gerach. Anstoß im Sportpark ist am Samstag (12.8.) um 15:30 Uhr.