16.03.17

Haching empfängt Nürnberg

Eine Woche nach dem torlosen Unentschieden zuhause gegen den SV Schalding-Heining steht für die Hachinger das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ll auf dem Programm. „Der Gegner hatte sich den Punkt redlich verdient. Schalding-Heining hatte die hochwertigeren Chancen und wir hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Wir haben heute keine Mischung gefunden und können mit dem Ergebnis sehr gut leben“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Die Zweitvertretung der Nürnberger musste sich am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den SV Wacker Burghausen mit 1:3 geschlagen geben. Den Treffer für die Clubberer erzielte Ivan Knezevic. Durch diese Niederlage sind sie in der Tabelle auf den siebten Platz abgerutscht. Toptorjäger des Teams ist Dominic Baumann mit 14 Treffern und zehn Vorlagen. „Da erwartet uns eine sehr gut ausgebildete NLZ-Mannschaft. Besonders der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist beachtlich. In der Auswärtstabelle stehen sie auf dem zweiten Platz hinter uns und haben mehr als doppelt so viele Punkte geholt wie Zuhause“, so Claus Schromm weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern nicht verändert.  Maximilian Bauer fehlt weiterhin auf Grund eines Außen- und Syndesmosebandanriss. Auch Kapitän Josef Welzmüller steht Claus Schromm noch nicht zur Verfügung, arbeitet jedoch schon auf dem Platz für sein Comeback. Zusätzlich müssen Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) verletzungsbedingt passen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr.