11.11.15

Haching empfängt Rain am Lech

Eine Woche nach dem 2:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt empfangen die Vorstädter nun den TSV Rain am Lech. In Ingolstadt drehte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm einen 0:1-Rückstand dank den Treffern von Thomas Steinherr und Alexander Sieghart noch in einen Sieg. „Wir sind ein bisschen schwer reingekommen, mit zunehmender Spieldauer haben wir die Partie jedoch in den Griff bekommen und letztlich verdient gewonnen“, resümierte Claus Schromm.

Der TSV Rain am Lech unterlag am vergangenen Spieltag dem TSV Buchbach mit 2:4. Dabei führte die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Steib durch die Tore von Tayfun Arkadas und Christian Doll bereits mit 2:0. Insgesamt stehen die Schwaben nach 18 absolvierten Partien mit 18 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. „Dass der TSV Rain am Lech ein unangenehmer Gegner ist haben wir bereits im Hinspiel erfahren. Die Lage ist jetzt natürlich eine Andere, aber wir werden diese Aufgabe hochkonzentriert angehen und unsere Serie hoffentlich fortsetzen“, so der Coach weiter.

Das Hinspiel im Georg-Weber-Stadion war auch das bislang einzige Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Das entschied der TSV Rain am Lech dank eines Doppelpacks von Marco Witasek mit 2:0 für sich. Für den Kapitän des TSV, Sebastian Mitterhuber hat das Spiel im Alpenbauer Sportpark eine ganz besondere Bedeutung. Der 27-Jährige schnürte insgesamt zwei Spielzeiten die Fußballschuhe für die SpVgg Unterhaching und wird am Samstag das erste Mal in den Alpenbauer Sportpark zurückkehren.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern leicht verändert. Abwehrspieler Maximilian Bauer sah in Ingolstadt seine fünfte gelbe Karte und darf deshalb nicht mitwirken. Weiterhin verletzungsbedingt fehlen Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Tim Schels (Schulterverletzung), Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Andreas Markmüller (Meniskusverletzung).

Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr. Das Liveradio der SpVgg Unterhaching wird die Partie wie gewohnt in voller Länge übertragen.