23.07.15

Haching empfängt Regensburg

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert Mitabsteiger Jahn Regensburg im heimischen Alpenbauer Sportpark. Nach dem 2:2-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt II musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm am vergangenen Dienstag trotz Überlegenheit und Chancenplus im Auswärtsspiel gegen den TSV Rain am Lech mit 0:2 geschlagen geben.

Der SSV Jahn Regensburg hingegen konnten die ersten beiden Partien der neuen Saison gegen Viktoria Aschaffenburg und die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt für sich entscheiden. „Wir haben größten Respekt, da der Jahn eine Mannschaft mit hoher individueller Qualität gepaart mit viel Erfahrung und Routine besitzt. Um am Samstag erfolgreich zu sein, müssen wir unsere Chancenverwertung massiv verbessern, da wir gegen Regensburg sicher nicht die gleiche Anzahl an Möglichkeiten herausspielen werden“, analysiert Claus Schromm.

Das Spiel am Samstag wird bereits das 19. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Acht Mal gingen die Hachinger als Sieger vom Feld, drei Partien endeten mit einem Remis und sieben Spiele entschied der SSV Jahn Regensburg für sich. Das letzte Duell datiert vom 20. Dezember 2014. Damals setzten sich die Rot-Blauen in einem aufregenden Spiel nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 durch.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern etwas verschärft. Mittelfeldspieler Sebastian Wiesböck hat sich beim Auswärtsspiel gegen den TSV Rain am Lech einen Bruch des Wadenbeins und einen Syndesmosebandriss zugezogen. Auch Jonas Hummels (muskuläre Probleme), Michael Krabler (Sprunggelenksverletzung), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) und Frantz Rathmann (Kreuzbandriss) stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Wieder mit dabei ist Abwehrspieler Josef Welzmüller, der seine Rotsperre abgesessen hat.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr. Jeder Besucher, der an den Tageskassen im Westbereich sein Ticket von dem Spiel gegen den FC Ingolstadt II vorzeigt, erhält am Samstag zwei Freikarten für die Südtribüne.