18.09.14

Haching empfängt „Zebras“

Drei Tage nach der bitteren 1:3-Pleite im Nachholspiel gegen Arminia Bielefeld empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege den MSV Duisburg im Alpenbauer Sportpark. „Wir müssen an unserer Effizienz arbeiten. Wir spielen richtig guten Fußball, aber wir werden nicht belohnt. Ich werde nichts tun, um mein Team von seinem Weg abzubringen“, fasste Chef-Trainer Christian Ziege nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld zusammen.

Die „Zebras“ sicherten sich am vergangenen Spieltag im Topspiel zuhause gegen die Stuttgarter Kickers einen souveränen 2:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Michael Gardawski und Dennis Grote. Durch diesen Sieg gelang dem Team von Chef-Trainer Gino Lettieri der Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Insgesamt verloren die Duisburger in der laufenden Spielzeit lediglich einmal beim Gastspiel in Regensburg.

Die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und dem MSV Duisburg gab es bereits 18 Mal. Davon konnten die Vorstädter fünf Spiele für sich entscheiden. Zehn mal gingen die Spieler des MSV Duisburg als Sieger vom Platz und drei Partien endeten mit einer Punkteteilung. Das letzte Aufeinandertreffen wird den meisten Hachingern noch sehr gut im Gedächtnis sein. Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison besiegten die Rot-Blauen den MSV Duisburg im heimischen Alpenbauer Sportpark mit 4:1 und machten damit den Klassenerhalt so gut wie perfekt.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Thorben Siewer und seinen beiden Assistenten Fabian Maibaum und Mitja Stegemann. Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr.