08.10.15

Haching gastiert am Valznerweiher

Eine Woche nach dem überzeugenden 6:1-Sieg im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth wartet für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Durch den Erfolg gegen die Franken sind die Hachinger in der Tabelle um vier Plätze nach oben geklettert und belegen nun mit 18 Punkten den sechsten Rang.

Die von Roger Prinzen trainierten Nürnberger spielen bislang eine recht erfolgreiche Saison. Nach 13 absolvierten Partien rangieren sie in der Tabelle mit 24 Punkten auf dem dritten Platz. Am vergangenen Sonntag setzten sie sich im Derby gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth deutlich mit 5:0 durch. „Wir erwarten eine junge, aber sehr gut ausgebildete NLZ-Mannschaft, die einen mutigen und offensiven Fußball spielt“, analysiert Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei der Spielvereinigung etwas verändert. Abwehrspieler Maximilian Bauer kehrt nach überstandenem grippalen Infekt zurück in die Mannschaft und auch Angreifer Michael Krabler ist wieder fit. Orestis Kiomourtzoglou und Tim Schels stehen hingegen nicht zur Verfügung, da sie mit dem BFV am A2-Länderpokal in Duisburg teilnehmen. Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Maximilian Nicu (Außenbandriss und Syndesmosebandanriss), Jonas Hummels (Arthroskopie am Knie), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

Gespielt wird am Samstag (10.10.) um 14 Uhr auf der Sportanlage am Valznerweiher in Nürnberg. Alle Anhänger, die die Auswärtsfahrt nicht mit antreten können, haben wie immer die Möglichkeit das Spiel über unser Liveradio über die komplette Dauer zu verfolgen.