17.10.14

Haching gastiert an der Ostsee

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nun mit dem nächsten Pflichtspiel weiter. Dieses steigt am Samstagnachmittag in der DKB-Arena in Rostock. „Sicher haben die Rostocker Probleme, aber ein angeschlagener Boxer ist immer gefährlich. Wir freuen uns auf die große Kulisse in diesem Auswärtsspiel und müssen geduldig bleiben, dann werden sicher auch die Zuschauer in Rostock wieder unruhig. Dies könnte für uns ein Vorteil sein“, blickt der Coach voraus.

Vor der Länderspielpause gelang den Rot-Blauen nach einer etwas längeren Durststrecke endlich wieder ein Sieg. Durch Tore von Pascal Köpke und Andreas Voglsammer setzten sich die Vorstädter mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund durch. „Wir wollen die guten Leistung aus dem 2:0-Heimsieg gegen Dortmund bestätigen“, betont Christian Ziege. „Wir haben die Pause gut genutzt und frische Kräfte getankt“, so der Trainer weiter.

Die Rostocker stehen in der Tabelle aktuell mit elf Punkten auf dem 16. Platz. Am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Peter Vollmann im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:3 geschlagen geben. Der letzte Sieg von Hansa Rostock datiert vom 10. Spieltag gegen Arminia Bielefeld.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen kaum verändert. Jonas Hummels fehlt auf Grund seines Kreuzbandrisses weiterhin. Mittelfeldspieler Kenny Redondo laboriert derzeit an einer Trainingsverletzung und sein Einsatz ist noch fraglich. Wieder mit dabei ist hingegen Torwart Michael Zetterer, der seine Sperre im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II abgesessen hat.

Insgesamt trafen die Hachinger bereits 18 Mal auf den FC Hansa Rostock. Davon konnten die Vorstädter sechs Spiele für sich entscheiden. Fünf Mal trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden und sieben Mal gingen die Spieler des FC Hansa Rostock als Sieger vom Platz. Die letzten beiden Gastspiele in Rostock konnte die Spielvereinigung jeweils mit 1:0 gewinnen.

Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr. Ein Livestream wird dieses Mal leider nicht angeboten.