09.09.15

Haching gastiert in Memmingen

Eine Woche nach dem Last-Minute-Heimsieg gegen den FC Amberg steht nun für die Rot-Blauen das Auswärtsspiel gegen den FC Memmingen auf dem Programm. Durch den Erfolg gegen die Amberger ist die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm mittlerweile seit sechs Partien in Folge ungeschlagen hat seit sieben Spielen keinen Gegentreffer mehr kassiert. „Wir haben unseren Aufwärtstrend bestätigt“, erklärte Claus Schromm nach dem Spiel.

Auch die Memminger haben einen recht ordentlichen Saisonstart hinter sich. Nach neun absolvierten Partien rangieren die Schwaben in der Tabelle mit zehn Punkten auf dem elften Platz. Am vergangenen Spieltag mussten sie sich jedoch der zweiten Mannschaft des FC Bayern München im Grünwalder Stadion mit 0:2 geschlagen geben. „Wenn wir es schaffen, weiter so engagiert im Trainings- und Spielbetrieb zu agieren, werden wir den positiven Trend fortsetzen“, so der Trainer weiter.

Personell hat sich die Lage bei der Spielvereinigung kaum verändert. Jonas Hummels fehlt nach seiner Arthroskopie im Knie ebenso weiterhin wie Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Andreas Markmüller (Reizknie) und Vincent Friedrich (Muskelfaserriss). Thomas Steinherr wird nach seinen Rückproblemen langsam ins Mannschaftstraining integriert, ein Einsatz am Freitag ist jedoch fraglich. Schlussmann Stefan Marinovic hingegen kam gesund von seiner Reise mit der Nationalmannschaft zurück und ist wieder einsatzfähig.

Ausgetragen wird das Spiel am kommenden Freitag (11.09.) um 19:30 Uhr in der Memminger Arena.