23.03.18

Haching gastiert in Münster

„Mannschaft mit anderem Gesicht“

Eine Woche nach dem Derbysieg vor heimischer Kulisse gegen die Würzburger Kickers muss die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun also bei Preußen Münster antreten. Stephan Hain, Jim-Patrick Müller und Finn Porath erzielten gegen die Franken die entscheidenden Treffer. „Der Sieg war auf Grund unserer Effizienz verdient, auch wenn wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Der aktuelle Tabellenstand gibt uns schon jetzt Planungssicherheit für die kommende Saison“, freut sich Coach Claus Schromm. Auch die Adlerträger vom SCP durften am vergangenen Wochenende einen Derbysieg feiern. Mit 1:0 setze sich Münster gegen den VfL Osnabrück durch. „Münster steht in der Rückrundentabelle vor uns und ist unter dem neuen Trainer zuhause auch noch ungeschlagen. Das kann man überhaupt nicht mit dem Hinspiel vergleichen. die Mannschaft hat jetzt ein ganz anderes Gesicht“, so der Übungsleiter weiter.

Bilanz 6-3-2

Das Duell der Hachinger mit den Preußen fand bereits elf Mal statt. Dabei gelang es den Rot-Blauen sechs Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Drei Partien endeten mit einem Remis und zwei gewann Preußen Münster. Auch das Hinspiel konnten die Vorstädter erfolgreich gestalten. Dank dem Treffer von Sascha Bigalke gewannen Hachinger im heimischen Sportpark mit 1:0.

Lux auf Länderspielreise

Angreifer Vitalij Lux befindet sich aktuell mit der kirgisischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise und steht den Hachingern deshalb beim Gastspiel in Münster nicht zur Verfügung. Weiterhin verzichten muss Claus Schromm auch auf Thomas Hagn, der auf Grund seiner Fersenprellung immer noch aussetzen muss. Auch Mark Zettl ist nach seiner Knie-Operation noch nicht wieder einsatzfähig.

Anstoß im Preußenstadion ist um 14 Uhr. Neben Telekom Sport überträgt auch der WDR die Partie live und in voller Länge. Für einen Auswärtssieg in Münster winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 3.30-Quote.