27.06.15

Haching gewinnt ersten Test

Dabei präsentierten sich die Rot-Blauen von Beginn an in einer guten Verfassung. Die erste nennenswerte Offensivaktion hatten die Hachinger durch Neuzugang Alexander Piller. Der Mittelfeldspieler dribbelte von lins wie an der Schnur gezogen der Strafraumgrenze entlang und zog anschließend flach ab. Der Ball ging nur haarscharf am Tor vorbei. Die einzige Möglichkeit der Gastgeber ereignete sich nach einem Abspielfehler im Aufbau. SpVgg-Schlussmann Maximilian Hehn blieb im 1-gegen-1 Duell gegen den Stürmer allerdings ruhig und vereitelte den Schuss stark.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich den anwesenden rund 300 Zuschauern ein ähnliches Bild. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff flankte Maximilian Bauer das Leder halbhoch in den Strafraum, dort stand Alexander Piller goldrichtig und drückte das Spielgerät volley über die Linie. Im Laufe des zweiten Spielabschnitts erspielten sich die Vorstädter noch einige gefährliche Torchancen, allerdings wollte die Kugel nicht mehr über die Linie und es blieb bei diesem Ergebnis.