18.06.16

Haching gewinnt Testspiel in Holzkirchen

Dabei kamen die Hachinger sehr gut in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Sascha Bigalke den Führungstreffer gegen den Landesligisten. Auch die Holzkirchner waren jedoch sofort voll da. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer traf Josef Sontheim zum Ausgleich für den TuS. Kurz vor der Halbzeitpause ereignete sich erneut so ein Doppelschlag von beiden Teams. Zunächst brachte ein Eingetor von Michael Kinshofer das Team von Chef-Trainer Claus Schromm erneut in Front und wiederrum nur zwei Minuten stellte markierte Sebastian Hahn das Ergebnis wieder auf Remis.

Kurz nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Rot-Blauen. Diesen verwandelte Maximilian Nicu und sorgte damit auch gleichzeitig für den 3:2-Endstand. „Holzkirchen war ein guter Gegner und sehr konterstark. Das haben wir bei den beiden Gegentoren erleben müssen. In der zweiten Halbzeit wurde Holzkirchen dann etwas müde und wir haben das Spiel verdient gewonnen“, erklärte Claus Schromm nach der Partie.

In den nächsten beiden Tagen stehen noch zwei weitere Testspiele am Samstag in Nickelheim (16 Uhr) und am Sonntag beim SV Söchtenau (17 Uhr) auf dem Programm.