14.06.13

Haching startet in die Vorbereitung

Die Spieler der beiden Trainer Claus Schromm und Manuel Baum hatten beim Laktattest ordentlich zu schwitzen, als jeder seine insgesamt 16 Runden mit steigendem Tempo zu absolvieren hatte. Pünktlich zum Auftakt der Vorbereitungsphase hatte es Petrus mit seinem hochsommerlichen Wetter gut gemeint und so zeigte sich auf der Laufbahn der Sportschule Oberhaching schnell der aktuelle Fitnessstand des jungen Teams.

Am Freitag dann war mächtig Betrieb auf dem Trainingsplatz 2 hinter der Haupttribüne des Stadions. Vor den Augen der versammelten Presse und des ein oder anderen Fans gaben die Spieler gleich Vollgas auf dem Platz.

Zu Beginn stiegen die Hachinger mit einigen Kurzpassübungen in die intensive Trainingszeit ein. Im Anschluss schlängelten sich Maximilian Welzmüller, Marius Duhnke und Co. durch Stangenparcours, sprangen über Hürden und schossen dann aufs leere Tor.

Zum Abschluss der ersten Übungseinheit bekamen die anwesenden Zaungäste auf dem Platz dann noch ein kleines Trainingsturnier zwischen drei Mannschaften zu sehen. Das erste und auch einzige Tor während dieser kurzen Spiele schoss Marius Willsch.

Nachdem die Trainer und vor allem die beiden Neuzugänge Fabian Götze und Pascal Köpke den Interviewmarathon hinter sich gebracht hatten, ging es zum Mittagessen. Danach machten sich die Rot-Blauen mit voller Vorfreude auf den Weg ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee.  „Ich freue mich! Trainingslager ist immer super, da sind wir alle zusammen, man hat sich lange nicht gesehen – das macht immer Spaß“, so Jonas Hummels.

Auch Neuzugang Götze schilderte seinen Eindruck von der neuen Mannschaft: „Alle sind supernett! Ich denke auch, dass wir alle auf einer Wellenlänge sind. Wir sind ja auch alle in etwa im gleichen Alter und haben ähnliche Ambitionen. Ich gehe davon aus, dass ich mich vom Klima her, hier wohlfühlen werde.“

Zahlreiche Fotos vom Laktattest und dem Trainingsauftakt gibt’s direkt hier in der Bildergalerie. Weiteres exklusives Fotomaterial gibt’s auch auf der offiziellen Facebook-Seite der SpVgg Unterhaching.