28.02.15

Haching unterliegt auf der Alm

Dabei kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern. Nach lediglich sechs Minuten gelang Arminia Bielefeld der frühe Führungstreffer. Nach einem hohen Freistoß in den Strafraum von Florian Dick stand Torjäger Fabian Klos goldrichtig und ließ SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic mit einem wuchtigen Kopfball keine Abwehrmöglichkeit. Nur acht Minuten später dribbelte Dennis Mast in den Hachinger Strafraum und wurde von Kapitän Mario Erb mit einem Foul gestoppt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zeigte dem 24-Jährigen die gelbe Karte. David Ulm trat an und versenkte den Elfmeter souverän.

In der 18. Minute drang Fabian Klos erneut in den Strafraum der Rot-Blauen ein. Benjamin Schwarz konnte ihn im letzten Moment noch im 1-gegen-1-Duell stoppen und den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege dann ihre stärkste Phase in der Offensive. Zunächst rollte ein überlegter Abschluss von Dominik Widemann nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei, und anschließend wurde eine Volleyabnahme von Pascal Köpke aus rund acht Metern im letzten Moment von einem Bielefelder Abwehrspieler geblockt.

Im direkten Gegenzug kamen dann auch die Arminen nochmal zu einer Tormöglichkeit kurz vor dem Seitenwechsel, und auch diese nutzten sie eiskalt. Sebastian Schuppan wurde nach einem Konter schön im Strafraum freigespielt und versenkte die Kugel unhaltbar für Stefan Marinovic im Gehäuse der Hachinger. Anschließend beendete der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hachinger die erste Torchance. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Alon Abelski kam Pascal Köpke zum Kopfball, jedoch bekam er keine Kontrolle hinter seinen Abschluss und die Kugel sprang ins Toraus. Danach verflachte die Partie etwas und es dauerte bis zur 81. Minute ehe die Zuschauer die nächste Tormöglichkeit zu Gesicht bekamen. Lucas Hufnagel war nach einem Steilpass von Alon Abelski auf und davon, traf mit seinem anschließenden Abschluss nur den Außenpfosten. Im direkten Gegenzug stellte der eingewechselte Koen van der Biezen mit seinem Treffer den 4:0-Endstand her.