21.03.15

Haching unterliegt den Kickers

Die Rot-Blauen starteten sehr druckvoll in die Parte und belohnten sich bereits nach sechs Minuten. Der zurückgekehrte Toptorschütze der Vorstädter, Pascal Köpke, erlief sich einen Steilpass von Damian Gaska und lupfte den Ball sehenswert über den herauseilenden Ex-Hachinger Korbinian Müller in den Kasten.

Nur drei Zeigerumdrehungen später gelang den Kickers durch Fabian Baumgärtel der Ausgleich. Der 25-Jährige Außenverteidiger ließ Stefan Marinovic mit einem strammen Schuss aus rund 20 Metern  keine Abwehrmöglichkeit. Auch nach dem Ausgleichstreffer war die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege die tonangebende Mannschaft im Alpenbauer Sportpark.

In der 22. Minuten fasste sich Fabian Baumgärtel ein Herz und zog aus rund 25 Metern wuchtig ab. Allerdings zischte das Spielgerät haarscharf am linken Kreuzeck vorbei. Vier Minuten später hatte Damian Gaska die große Chance auf die erneute Führung, allerdings scheiterte er im Duell an Korbinian Müller und schaffte es auch nicht den Nachschuss im Gehäuse unterzubringen.

Direkt im Anschluss hatte Alon Abelski die nächste dicke Möglichkeit. Wie an der Schnur gezogen dribbelte der Mittelfeldspieler die Strafraumgrenze entlang und ließ mehrere Gegenspieler stehen, allerdings verpasste er den richtigen Moment zum Abschluss und die Chance war dahin. Anschließend beendete Schiedsrichter Daniel Schlager die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Gleich zwei Mal musste der bärenstarke Markus Schwabl in höchster Not im eigenen Strafraum klären. In der 66. Minute schraubte sich Abwehrspieler Mario Erb nach einer effetvollen Flanke von Alon Abelski hoch, allerdings ging sein wuchtiger Kopfball rechts am Tor vorbei.

Sechs Minuten später landete ein Abpraller der Hachinger Defensive genau bei Lhadj Badiane, der fackelte nicht lange und zog direkt ab. Stefan Marinovic war jedoch hellwach und machte diese Gelegenheit zunichte. Zehn Minuten vor Ende kam Marc Stein nach einem Eckball zum Kopfball und versenkte den Ball unhaltbar für Stefan Marinovic im Tor. Danach warf die Ziege-Elf noch einmal alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, allerdings wollte der Treffer nicht mehr fallen und es blieb beim 1:2.