20.07.14

Haching unterliegt Illertissen

Chef-Trainer Christian Ziege gab in diesem Spiel vorrangig den Spielern die Chance sich zu zeigen, die momentan etwas hinten dran stehen. Mittelfeldspieler Stefan Haas gelang relativ früh im ersten Durchgang der Führungstreffer für die Rot-Blauen. Diesen konnte der Regionalligist jedoch bereits nach 25 Minuten durch Ardian Morina egalisieren. Drei Minuten vor der Pause erzielte Andreas Spann, der erst in dieser Sommerpause vom VfL Osnabrück an die Iller wechselte, den 2:1-Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel nahm Christian Ziege einen Wechsel vor. Jonas Hummels ging vom Feld und wurde von Neuzugang Yannic Thiel ersetzt. Das Spiel gestaltete sich im zweiten Spielabschnitt relativ ausgeglichen, allerdings fehlte auf beiden Seiten meist die finale Präzision vor dem Tor. In der 87. Minute gelang dem Regionalligisten dann doch noch ein Treffer. Tobias Heikenwälder markierte den Treffer zum 3:1-Endstand.

„Es war der erwartet gute Test für unsere Spieler. In der ersten Halbzeit hatten wir einen guten Start, sind aber berechtigt mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht, aber wir konnten unsere Chancen leider nicht nutzen“, erklärt Chef-Trainer Christian Ziege.