26.03.15

Haching unterliegt in Ingolstadt

Dabei gingen die Hausherren bereits nach fünf Minuten durch Benjamin Hübner bereits mit 1:0 in Führung. Lediglich neun Minuten nach dem Führungstreffer erhöhten die Schanzer durch Moritz Hartmann auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit gelang Stefan Lex nach einer gelungenen Kombination noch der Treffer zum 3:0.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich die in Bestbesetzung spielende Mannschaft von Chef-Trainer Ralph Hasenhüttl in Bestform. Lediglich zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Karl-Heinz Lappe einen Elfmeter und erzielte somit den vierten Ingolstädter-Treffer. Den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte erneut Moritz Hartmann zwei Minuten vor Ende der Partie.

„Es waren natürlich keine leichten Vorraussetzungen. Der FC Ingolstadt ist Tabellenführer in der zweiten Bundesliga und hat in Bestbesetzung gespielt. Nach den beiden frühen Gegentreffer wurde es natürlich nicht einfacher“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

„Die momentane Situation ist auf Grund der Turbulenzen der letzten Tage und der aktuellen Tabellensituation natürlich nicht einfach. Aber ich habe Vertrauen in die Jungs und bin mir sicher, dass wir die Kurve kriegen“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.