22.11.14

Haching unterliegt in Münster

Dabei erwischte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege den wesentlich besseren Start als die Gastgeber. Bereits in der siebten Spielminute hatte Angreifer Andreas Voglsammer den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach wunderschöner Vorarbeit von Lucas Hufnagel lupfte der der 22-Jährige den Ball über Preußen-Schlussmann Marcel Schulze Niehues hinweg, jedoch leider auch Zentimeter über den Kasten.

Nur wenige Minuten später hatten die mitgereisten 40 Haching-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Kenny Redondo scheiterte nach Querpass von Andreas Voglsammer aus rund fünf Metern erneut am glänzend reagierenden Torwart und Stefan Haas traf mit seinem Nachschuss aus kürzester Distanz nur den Pfosten.

In der 12. Minute erzielte der SC Preußen Münster dann den sehr überraschenden Führungstreffer. Nach einer gelungenen Einzelaktion ließ Mehmet Kara SpVgg-Keeper Michael Zetterer mit einem überlegten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem Gegentreffer wirkte die Ziege-Elf etwas geschockt und es dauerte bis zur 24. Minute ehe die Hachinger mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.

Kenny Redondo dribbelte sich durch die Zentrale in den Strafraum und scheiterte letztlich nur am herausstürmenden Marcel Schulze Niehues. Fünf Minuten später war dann wieder Michael Zetterer gefordert. Einen scharf geschossenen Freistoß von Amaury Bischoff konnte er in höchster Not noch über das Tor lenken. In der restlichen Spielzeit bis zum Halbzeitpfiff tat sich nicht mehr allzu viel und es blieb bei der knappen Führung für die Münsteraner.

Nach dem Seitenwechsel vollzog Christian Ziege den ersten Wechsel. Stefan Haas blieb in der Kabine und dafür kam Sascha Bigalke in die Partie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Vorstädter etwas Glück. Ein erneut gut getretener Freistoß von Amaury Bischoff segelte an die Unterkante der Latte und von dort zurück ins Spiel. In der 58. Minute kam Markus Schwabl nach einer Flanke von Kenny Redondo zum Kopfball, allerdings senkte sich das Spielgerät erst hinter dem Kasten. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und wurden dafür bestraft. Nach einem Konter schob der eingewechselte Simon Scherder den Ball zum 0:2-Endstand über die Linie.