29.05.16

Haching verliert das Finale gegen Würzburg

Echte Gänsehautatmosphäre kam bereits vor dem Anpfiff auf. Publikumsliebling und Urgestein Jonas Hummels wurde nach neun Jahren bei der Spielvereinigung mit Standing-Ovations gebührend verabschiedet. Der 25-Jährige musste seine Karriere auf Grund von anhaltenden Knieproblemen frühzeitig beenden. Auch Roland Sternisko, der ebenfalls verletzungsbedingt seine Fußballschuhe an den Nagel hängen musste, wurde nochmals im großen Rahmen offiziell von Präsident Manfred Schwabl für seinen Einsatz geehrt. Caleb Clarke, Nicolas Hinterseer, Vincent Friedrich, Sebastian Wiesböck und Michael Krabler verlassen Haching und wurden auch verabschiedet.

Die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm legte einen guten Start hin. Bereits in der vierten Minute verwandelte Alexander Sieghart einen Freistoß aus rund 23 Metern sehenswert im linken Kreuzeck. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes und vom Offenspiel geprägtes Endspiel, jedoch ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechselte erwischen die Vorstädter rabenschwarze zehn Minuten, in denen der eingewechselte Amir Shapourzadeh gleich vier Mal traf und die Partie damit entschied.  Daniel Nagy legte sogar noch zwei Tore nach. Da half auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Vitalij Lux nichts mehr und es stand am Ende ein 2:6 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft mit einer Grußbotschaft auf einem Banner bei den Anhängern, für die grandiose Unterstützung der abgelaufenen Saison. Bevor sich die Spieler dann endgültig in ihren wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedeten, feierten sie gemeinsam mit den Fans im Biergarten am Alpenbauer Sportpark den Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Spielzeit. Die Rot-Blauen waren bereits vor dem Finale für den DFB-Pokal qualifiert und hoffen natürlich auf ähnliche Erfolge wie in der nun abgeschlossenen Saison.