09.09.17

Haching verliert in Lotte

Dabei kamen die Hachinger nicht gut aus den Startlöchern. Bereits nach zwei gespielten Minuten tauchte Moritz Heyer nach einem Abspielfehler in der eigenen Defensive alleine vor Korbinian Müller auf. Zum Glück traf er die Kugel nicht voll und verfehlte das Gehäuse deshalb knapp. Nur drei Minuten später konnten sich die Vorstädter nach einer Ecke nicht befreien und Nico Neidhart zog direkt volley ab. Letztlich konnte sich Maximilian Bauer noch in die Schussbahn werfen und damit Schlimmeres verhindern.

Wenige Augenlicke später kamen dann auch die Rot-Blauen das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Maximilian Bauer spielte die Kugel flach und wuchtig in die Gefahrenzone und dort rutschte Stephan Hain nur Zentimeter am Ball vorbei. In der 17. Minute legte sich Thomas Steinherr das Leder zurecht und probierte es mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern. Benedikt Fernandez konnte den gefährlichen Aufsetzer in höchster Not jedoch noch parieren.

Drei Zeigerumdrehungen später konnte Korbinian Müller einen Distanzschuss von Marcus Piossek nicht festhalten, Hamadi Al Ghaddioui stand goldrichtig und staubte zur Lotter Führung ab. Im Laufe der ersten Halbzeit waren die Hachinger zwar um eine Antwort auf diesen Rückstand bemüht, jedoch fehlte der letzte Zug nach vorne und die Zielstrebigkeit im Abschluss, um das Tor der Gastgeber ernsthaft zu gefährden. So gingen die beiden Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff wäre die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm beinahe erneut für einen individuellen Fehler bestraft worden. Wieder war Hamadi Al Ghaddioui frei durch, fand dieses Mal jedoch in Korbnian Müller seinen Meister. Nach einer Stunde Spielzeit wechselte der Coach gleich drei Mal auf einen Schlag. Stefan Schimmer, Finn Porath und Orestis Kiomourtzoglou kamen für Maximilian Bauer, Thomas Steinherr und Max Dombrowka in die Partie.

Kurz darauf hatte Stephan Hain dann den Ausgleich auf dem Fuß beziehungsweise auf dem Kopf. Nach einer Flanke stieg der Angreifer im Fünfmeterraum am höchsten und zwang Benedikt Fernandez so zu einer Glanzparade. Eine Viertelstunde vor Spielende verlor Ulrich Taffertshofer als letzter Mann den Ball und Andre Dej bestrafte das eiskalt mit dem zweiten Treffer für die Sportfreunde. In der 86. Minute wurde die Partie dann doch nochmal spannend. Tim Wendel verlängerte eine Eckball mit dem Kopf ins eigene Tor. Daraufhin warfen die Hachinger nochmal alles nach vorne, allerdings wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.