21.07.15

Haching verliert in Rain

Dabei kamen die Hachinger eigentlich ganz gut in die Partie. Bereits nach fünf Minuten steckte Alexander Sieghart den Ball gekonnt durch für Markus Einsiedler, der ging ins Duell mit Rain-Schlussmann Michael Lutz, allerdings war der Keeper hellwach und konnte parieren. Im direkten Gegenzug gelang den Gastgebern dann der etwas überraschende Führungstreffer. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite stand Markus Witasek goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

Beflügelt vom Führungstreffer suchten die Rainer weiter den Weg nach vorne. Johannes Müller schlenzte die Kugel nur zwei Minuten danach aus rund 20 Metern nur haarscharf am rechten Kreuzeck vorbei. In der 20. Minute stieg Matthias Kühling zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit zu hart gegen einen Hachinger ein und wurde deshalb von Schiedsrichter Christian Leicher des Platzes verwiesen.

Nach einer kurzen Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie etwas und das Geschehen verlagerte sich zumeist in das Mittelfeld. In der 34. Minute verletzte sich Sebastian Wiesböck in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Orestis Kiomourtzoglou in die Partie. Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung hatte der Mittelfeldspieler die große Chance auf den Ausgleich. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kam er zum Kopfball und verfehlte das Tor nur haarscharf.

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konterte der TSV Rain am Lech nach einem Angriff der Rot-Blauen und erhöhte durch Marco Witasek auf 2:0. Unbeirrt von dem zweiten Gegentreffer erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nochmal den Druck nach vorne. Luca Marseiler zog nach einem Eckball volley ab und zwang Michael Lutz damit zu einer Glanzparade. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Christian Leicher die erste Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Vorstädter weiter nach vorne. In der 54. Minute setzte sich Alexander Piller gegen sechs Gegenspieler durch und spielte die Kugel wuchtig in den Fünfmeterraum. Leider stand dort kein Abnehmer parat. Nur zwei Minuten später sorgte erneut Alexander Piller für Gefahr. Nach einem schönen Seitenwechsel von Andreas Markmüller scheiterte der Außenbahnspieler leider am gut reagierenden Torwart der Gastgeber.

Wiederrum nur kurze Zeit später setzte sich Alexander Siegart über die linke Außenbahn durch und probierte es mit einem Lupfer. Leider fand auch dieser Versuch nicht den Weg ins Tor. In der 68. Minute hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Nach einer hohen Flanke kam Dominik Bobinger zum Kopfball und der Ball ging nur ganz knapp am Gehäuse von Stefan Marinovic vorbei. In der Schlussphase kamen die Hachinger immer wieder hinter die gegnerische Abwehrreihe, allerdings fehlte einfach die Durchschlagskraft und es blieb beim 0:2.