13.12.14

Haching verliert in Wiesbaden

Dabei kam die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege richtig gut ins Spiel. In der fünften Minute wurde Angreifer Andreas Voglsammer im gegnerischen Strafraum freigespielt und verfehlte das Tor aus knapp elf Metern nur knapp. In der neunten Minute kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Michael Wiemann kam nach einer Hereingabe von Patrick Funk zum Kopfball. SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer machte sich ganz lang und vereitelte diese Möglichkeit glänzend.

Nach einer Viertelstunde schickte Dominik Widemann den agilen Kenny Redondo auf der rechten Außenbahn. Leider fand dessen anschließende Flanke im Fünfmeterraum keinen Abnehmer. Im direkten Gegenzug setzte sich Luca Schnellbacher gegen seinen Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen Alexander Riemann. Der brachte das Spielgerät jedoch nicht unter Kontrolle und die Hachinger konnten sich befreien. In der 25. Minute zog Patrick Funk aus rund 25 Metern einfach mal ab, die Kugel senkte sich allerdings neben dem Tor der Vorstädter.

In der Phase kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden die Wiesbadener immer stärker und vorallem auch in der Offensive gefährlich. In der 40. Minute stand Nils-Ole Book nach einer Flanke goldrichtig und drückte die Kugel aus knapp acht Metern an Michael Zetterer vorbei in die Maschen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Andreas Voglsammer bereits den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem Getümmel im gegnerischen Strafraum schoss erst aus kürzester Distanz. Leider stand ein Abwehrspieler auf der Linie, um diesen Ball abzublocken. Kurz danach beendete Schiedsrichter Patrick Schult die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hessen einen echten Blitzstart. Luca Schnellbacher ließ Michael Zetterer nach gerade einmal 120 gespielten Sekunden mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit und erzielte das 2:0. Daraufhin rannten die Rot-Blauen sofort wieder an. Dominik Widemann wurde nur wenige Minuten nach dem zweiten Wiesbadener Treffer im gegnerischen Strafraum von Daniel Wein zu Fall gebracht. Schiedsrichter Patrick Schult ließ die Partie jedoch weiterlaufen und zeigte nicht auf den Punkt. Ein sehr knifflige Situation.

In der 53. Minute kam Luca Schnellbacher nach einem Doppelpass mit seinem Mitspieler aus knapp 13 Metern zum Schuss. Dieser verfehlte das Hachinger Tor jedoch relativ deutlich. Die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege gab sich auch nach dem zweiten Gegentreffer noch nicht geschlagen und suchte immer wieder den Weg nach vorne. In der 75. Minute verhinderte lediglich Markus Kolke den Anschlusstreffer der Rot-Blauen. Der Wehen-Schlussmann reagierte bei einem Schuss von Andreas Voglsammer aus acht Metern bärenstark und sicherte seinem Team damit den Zwei-Tore-Vorsprung.

Da die Vorstädter in der Schlussphase alles nach vorne warfen, kamen die Gastgeber natürlich immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen. Der eingewechselte Soufian Benyamina zog in der 79. Minute aus halblinker Position ab. Michael Zetterer riss beide Fäuste nach oben und machte die Möglichkeit zunichte. Nur eine Minute später prüfte der Angreifer erneut die Torwartkünste von Michael Zetterer. Dieser sicherte sich jedoch auch den zweiten Abschluss im Nachfassen. Fünf Minuten vor Ende der Partie war dann wirklich alles klar. Der Sekunden zuvor eingewechselte Kevin Schindler markierte den Treffer zum 3:0 und nur wenige Sekunden später traf Sebastian Mrowca sogar noch zum 4:0-Endstand.