13.06.18

Haching verpflichtet Maximilian Krauß

Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des Clubs in die Vorstadt. Die ersten Schritte im Herrenfußball machte Maximilian Krauß 2014 bei der SpVgg Bayern Hof in der Bayernliga Nord. Bei insgesamt 50 Einsätzen gelangen ihm elf Treffer und elf Vorlagen. 2016 folgte dann der Wechsel von Hof zur zweiten Mannschaft vom 1. FC Nürnberg. Dort absolvierte er in den vergangen zwei Jahren insgesamt 52 Spiele in der Regionalliga Bayern. Letzte Saison kam der gebürtige Münchberger auf 29 Einsätze, dabei gelangen ihm neun Tore und sieben Vorlagen. „Maxi ist ein sportlich hochinteressanter und talentierter junger Spieler, der auf der Außenbahn mit seinem Tempo und seiner Torgefahr für frischen Wind sorgen wird“, so Chef-Trainer Claus Schromm zur Neuverpflichtung. Krauß unterschreibt bei den Vorstädtern einen Vertrag bis 2020 mit Option.