16.09.20

Haching verpflichtet Müller

Die SpVgg Unterhaching hat Robert Müller verpflichtet. Der 33-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben. Der Verteidiger spielte in der vergangenen Saison für den FC Energie Cottbus. Insgesamt kommt er auf 314 Spiele in der 3. Liga und 55 in der 2. Bundesliga.

„Mit Robert Müller bekommen wir einen Spieler, der über unfassbar viel Erfahrung verfügt. Er kann ein sehr wichtiges Puzzleteil für uns sein“, sagt Trainer Arie van Lent. „Gerade auf der Innenverteidigerposition hatten wir nicht zuletzt durch den langen Ausfall von Seppi Welzmüller Bedarf.“

„Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit bei der Spielvereinigung. Hier wird Fußball gespielt, das Gemeinschaftsgefühl ist überragend. Das hat man bei den Gesprächen und den Trainingseinheiten sofort gespürt“, sagt Müller. „Mir macht es richtig Spaß, mit jungen Spielern auf dem Platz zu stehen und ihnen Ratschläge zu geben. Diese Rolle ist sehr reizvoll für mich. Ich glaube, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“