28.08.14

Haching verpflichtet Sascha Herröder

Der in Groß-Gerau geborene Abwehrspieler spielte in seiner Jugend beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Darmstadt 98. Zur Saison 2009/10 wechselte er zu Viktoria Aschaffenburg, allerdings schloss er sich bereits in der Winterpause der SV Elversberg an. Von dort aus ging sein Weg exakt ein Jahr später zur zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Im Juli 2010 wechselte er dann zum VfR Aalen in die Dritte Liga.

Nach zwei Jahren in Aalen zog es Sascha Herröder zu Zweitligaabsteiger Alemannia Aachen. Nachdem Abstieg der Aachener unterschrieb der 26-Jährige bei den Sportfreunden Lotte. Nun einigte sich die Spielvereinigung mit Herröder auf einen 1-Jahresvertrag bis zum 30.06.2015. „Mit Sascha Herröder bekommen wir einen großen, robusten Abwehrspieler dazu, der in seiner Laufbahn schon einiges an Erfahrung sammeln konnte. Er soll unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen“, erklärt Chef-Trainer Christian Ziege. Sascha Herröder wird in Zukunft das Trikot mit der Nummer 28 tragen.