30.08.16

Haching zieht ins Achtelfinale ein

Die Hachinger kamen etwas schwer in die Partie. Das Team von Chef-Trainer Claus Schromm erspielte sich zwar immer wieder Tormöglichkeiten, allerdings waren diese letztlich alle nicht zwingend genug und es dauerte bis zur 33. Minute, ehe den Rot-Blauen der Führungstreffer gelang. Markus Einsiedler verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf machten es die Egger den Vorstädtern merklich schwer. Die Entscheidung fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit als der eingewechselte Stephan Hain den Treffer zum 2:0-Endstand markierte. „Wir haben uns richtig schwer getan gegen einen aggressiven und mit viel Herzblut spielenden Gegner. Unter dem Strich sind wir glücklich ins Achtelfinale eingezogen“, analysiert Claus Schromm. Im Achtelfinale wartet nun der FV Illertissen auf die Spielvereinigung. Gespielt in Illertissen im Vöhlin-Stadion, ein finaler Spieltermin steht noch nicht fest.