15.04.14

Hack und Haberer unterliegen Italien

Janik Haberer bekam dabei von Bundestrainer Frank Wormuth das Vertrauen und spielte sogar von Beginn an. In der Sturmspitze agierend zeigte sich der agile Haberer immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Die beste Aktion hatte der 20-Jährige Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer starken Vorarbeit von Sebastian Kerk legte er sich den Ball zurecht und zog aus rund 20 Metern ab. Leider zischte das Leder knapp am linken Pfosten vorbei. Nach dem Seitenwechsel kam Angreifer Niclas Füllkrug ins Spiel und Haberer rückte ins linke Mittelfeld.

Nach 62 Spielminuten war der achte Einsatz von Haberer im Nationaltrikot dann beendet. Frank Wormuth wechselte ihn aus und brachte Mitchell Weiser in die Partie. Auch Abwehrspieler Alexander Hack kam noch zu seinem Einsatz. In der 82. Minute wurde er für Patrick Schorr eingewechselt. Insgesamt zeigte die deutsche Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, eine ansprechende Leistung, musste sich aber am Ende mit 0:3 gegen abgezockte Italiener geschlagen geben.