18.05.15

Hagn für U20-Weltmeisterschaft nominiert

„Die Nominierung für die U20-Weltmeisterschaft ist eine große Auszeichnung für Thomas und den gesamten Verein. Es macht uns sehr stolz, dass wir einen Juniorennationalspieler bei einem so großen Turnier wie der Weltmeisterschaft stellen, mit Pascal Köpke zudem ein weiterer Spieler auf Abruf nominiert wurde und man Michael Zetterer, der ebenfalls für das Turnier nominiert wurde,  eigentlich auch noch dazu zählen muss“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Zetterer wurde neun Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum der Hachinger ausgebildet und wechselte erst in der vergangenen Winterpause zum SV Werder Bremen.

„Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, als ich von der Nominierung für die WM in Neuseeland erfahren habe. Es ist eine große Ehre für mich, den Adler auf der Brust bei diesem Turnier tragen zu dürfen. Ich war jetzt schon bei einigen Lehrgängen und Spielrunden dabei, allerdings ist die Weltmeisterschaft natürlich nochmal eine andere Hausnummer“, so Abwehrspieler Thomas Hagn .

Thomas Hagn kam in der laufenden Spielzeit 27 Mal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Der 20-Jährige wechselte im Januar 2014 vom FC Bayern in die A-Jugend der SpVgg Unterhaching und entwickelte sich relativ schnell zum Stammspieler in der Profimannschaft.

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft trifft in dem mit 24 Nationen besetzten Turnier in Gruppe F auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni). Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Christchurch ausgetragen.

Der Zeitunterschied beträgt während des Turniers zehn Stunden: Das erste Gruppenspiel der DFB-Elf am 1. Juni gegen Fidschi wird um 13 Uhr Ortszeit bzw. um 3 Uhr MESZ angepfiffen.