01.10.15

Heimspiel gegen Bayreuth

Eine Woche nach der bitteren 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm am letzten Wiesn-Wochenende die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer gegen die Kleeblättler erzielte der wieder in die Startelf gerückte Markus Einsiedler. „Der Gegner war gefühlt schon tot, allerdings haben wir ihn wiederbelebt in dem wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, erklärte der Coach nach dem Spiel.

Die Bayreuther stehen in der Tabelle der Regionalliga Bayern nach zwölf absolvierten Partien mit 17 Punkten auf dem fünften Platz. An den letzten beiden Spieltagen setzten sie sich sowohl gegen den FV Illertissen als auch gegen den FC Amberg durch. „Gegen Bayreuth haben wir in der letzten Spielzeit bereits im Toto-Pokal gespielt. Wir erwarten einen unangenehmen Gegner, der aus einer geordneten Defensive vorne immer wieder gefährlich wird und über gute Einzelspieler verfügt“, so Claus Schromm weiter.

Die SpVgg Unterhaching und die SpVgg Oberfranken Bayreuth standen sich bisher erst zwei Mal in einem Ligaspiel gegenüber. In der Spielzeit 1989/1990 spielten beide Vereine in der 2. Bundesliga. Das Hinspiel in Unterhaching endete mit einem torlosen Remis und das Rückspiel in Bayreuth konnten die Altstädter mit 3:1 für sich entscheiden. Im Halbfinale des Toto-Pokals letzte Saison setzten sich die Hachinger mit 3:1 gegen die Elf von Chef-Trainer Christoph Starke durch und zogen somit ins Endspiel gegen die SpVgg Weiden ein.

Personell gibt es weiterhin einige Ausfälle zu vermelden. Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Maximilian Nicu (Außenbandriss und Syndesmosebandanriss), Michael Krabler (Oberschenkelverletzung), Jonas Hummels (Arthroskopie am Knie), Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Samstag (03.10.) um 14 Uhr. Alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, haben wie immer die Möglichkeit, die kompletten 90 Minuten über unser Liveradio zu verfolgen.