31.08.18

Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Trainer Henrik Pedersen hatte die Mannschaft im vergangenen Mai als Zweitliga-Absteiger übernommen und holte in den ersten fünf Spielen drei Punkte. Das bedeutet Tabellenplatz 19 für die Eintracht, die noch sieglos sind in der Liga.

Im Vergleich zur vergangenen Zweitliga-Saison hat sich der Kader beinahe auf jeder Position verändert. Die Eintracht hat in diesem Sommer bereits 20 Abgänge und 18 Neuzugänge verkündet. Davon kamen neun Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der eigenen Jugend.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Jahr 2011 konnten die Braunschweiger für sich entscheiden. Damals unterlag die Spielvereinigung zuhause mit 0:1. Sonst ist die Bilanz der beiden Mannschaften aber recht ausgeglichen. In insgesamt 14 Spielen konnten die Unterhachinger fünf Siege holen, sechs Mal gewann Braunschweig und drei Mal gab es eine Punkteteilung.  Der torreichste Sieg der Vorstädter gegen die Eintracht liegt auch schon eine Weile zurück. 2007 gewannen die Rot-Blauen, damals noch in der zweiten Liga, mit 3:2.

Trainer Claus Schromm zu der Partie: „Natürlich waren die Ergebnisse von Braunschweig zuletzt nicht optimal, allerdings ist da eine Menge Qualität in der Mannschaft mit einer klaren Idee von Hendrik Pedersen. Wir erwarten einen starken Gegner am Samstag, der absolut in der Pflicht ist zu liefern.“

Personal: Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Aufbautraining nach Knie-OP) und Markus Schwabl (Oberschenkelverletzung) fehlen am Samstag.

Spielort: Hachinger Sportpark, in dem die Hälfte der Osttribüne wieder geöffnet ist.

Spielzeit: Samstag, den 01.September 2018, Anstoß: 14:00 Uhr