05.10.18

Heimspiel gegen SC Preußen 06 Münster

SpVgg Unterhaching gewinnt mit ,,cerascreen“ einen neuen Partner der Haching Familie.
Im vergangenen Monat hat sich cerascreen mit der Spielvereinigung über eine längerfristige Patenschaft geeinigt.
Die Partnerschaft zwischen cerascreen und den Hachingern kam durch ähnliche Eigenschaften in der Unternehmungsführung zu Stande. Fleiß und Sympathie sind tragende Überschneidungen der Philosophie.
Denn niemand ist gerne krank! cerascreen ist in der Gesundheitsbranche tätig und entwickelt Selbsttests für zu Hause oder unterwegs, welche den Gesundheitsstatus prüfen können. Man kann sich dadurch selbst proaktiv und präventiv um sein eigenes Wohlbefinden kümmern. Zum Beispiel ist es durch cerascreens Produkte ganz einfach seinen Vitamin-D-Spiegel, Cholesterin-Spiegel oder auch Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten zu checken. Diese Tests sind im Online-Shop unter www.cerascreen.de erhältlich.
Auch die Profimannschaft der SpVgg Unterhaching hat dies schon genutzt und kann so besser auf viele Dinge in Sachen Gesundheit oder Ernährung der Spieler eingehen. „Die Tests dienen als umfangreiche Analyse, die jeder selbst bedienen und sich im Anschluss rechtzeitig um seinen Körper kümmern kann“, so Georg Wallner, Athletiktrainer der SpVgg Unterhaching.
Für die Firma cerascreen ist Unterhaching die erste Mannschaft, die sie mit der Analyse der Selbsttest inklusive der Beratungskompetenz unterstützt. Wir freuen uns auf eine starke und erfolgreiche Zusammenarbeit, welche durch die Professionalität und den gemeinsamen Willen die Leistungen der Sportler zu bessern, gestützt wird. Wir wünschen cerascreen maximalen Erfolg mit ihren Produkten.

Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ist schon länger Teilnehmer der dritten Liga und recht gut in die aktuelle Saison gestartet – sie rangieren momentan auf Platz vier  der Drittliga-Tabelle mit 18 Punkten. Zuletzt gewann Preußen mit 3:0 zuhause gegen den SV Wehen Wiesbaden und kommen mit einer Ausbeute von neun Punkten aus der englischen Woche nach Unterhaching.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Unterhaching und Preußen Münster  fand im März 2018 statt, als die SpVgg Unterhaching auswärts bei Münster mit 0:2 verlor. Insgesamt standen sich beide Teams zwölf Mal gegenüber, davon zwei Mal in der 2. Bundesliga in der Saison 89/90. In allen Partien hat Haching mit sechs  Siegen die knappe Oberhand. Preußen konnte drei Mal gewinnen und genauso oft gab es ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. In sieben Heimspielen gegen Preußen Münster haben die Rot-Blauen nur einmal verloren.

Die jüngste Statistik lässt darüber hinaus auf ein unterhaltsames Fußballspiel hoffen, da zwei der torfreudigsten Teams der Liga aufeinandertreffen. 17 Treffer erzielten unsere Hachinger, 19 Mal waren die Gastgeber (Ligabestwert)  bereits erfolgreich.

Trainer Claus Schromm: „Mit 34 Punkten hat Münster eine überragende Rückrunde gespielt, sie setzen ihren Trend momentan fort und kommen mit neun Punkten aus der englischen Woche mit einer breiten Brust nach Haching. Wir möchten unser Spiel von Anfang an auf den Platz bekommen und die drei Punkte in Haching behalten.“

Personal: Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Knie-OP), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Lucas Hufnagel (angeschlagen), Maximilian Bauer (Schlüsselbeinbruch) und Max Dombrowka (familiäre Gründe)

Spielort: HEIMSPIEL Am Alpenbauer Sportpark

Spielzeit: Samstag, den 05. Oktober  2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport und dem bayerischen Rundfunk im TV übertragen.