21.07.16

Heimspielpremiere gegen Garching

Der Start in die Saison am vergangenen Wochenende gegen den TSV 1860 Rosenheim ist geglückt. Die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm setzte sich dank den Treffern von Ulrich Taffertshofer und Markus Einsiedler mit 2:1 durch. „Das war ein typisches erstes Punktspiel. Rosenheim hat es uns sehr schwer gemacht und da wir es versäumt haben den Sack zuzumachen, wurde es am Ende nochmal spannend“, resümmierte der Coach nach der Partie.

Auch die Garchinger sind mit einem Erfolg in die neue Spielzeit gestartet. Im heimischen Stadion am See gewann der Aufsteiger etwas überraschend mit 3:2 gegen den TSV Buchbach. „Wir sind natürlich gewarnt und wissen, dass bei unserem Partnerverein sehr gute Arbeit geleistet wird. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr auf unser erstes Heimspiel und wollen die Punkte bei uns behalten“, so Claus Schromm. Mit Daniel Maus, Florian De Prato, Alexander Rojek, Silas Göpfert, Markus Baki und Mike Niebauer spielen gleich sechs ehemalige Hachinger beim VfR.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern im Vergleich zum Auftakt in Rosenheim nicht verändert. Lediglich die Langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Marco Rosenzweig (Knieverletzung) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) fehlen bei der Heimpremiere. Neuzugang Dominik Stahl hat eine weitere komplette Trainingswoche am Sportpark mitabsolviert und könnte am Samstagnachmittag das erste Mal im Kader stehen.

Schiedsrichter der Partie am Samstagnachmittag wird Patrick Hanslbauer sein. Im Vorlauf der Partie ab 12:30 Uhr werden vor der Osttribüne alle Nachwuchs-Meistermannschaften aus Oberbayern geehrt. Zu diesem Anlass wurden von der Spielvereinigung gemeinsam mit dem BFV rund 2.500 Nachwuchsspieler eingeladen. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist dann um 14 Uhr.