19.07.14

Hervorragender 3. Platz beim Merkur CUP

Im ersten Gruppenspiel bekam es das Team von Francisco Copado und Patrick Unterberger mit dem SC Baldham-Vaterstetten zu tun. Die Rot-Blauen dominierten die Partie, allerdings nutzten die Baldhamer ihre einzige Torchance im gesamte Spiel zum 1:0-Siegtreffer. Unbeirrt von der Niederlage im Auftaktspiel gewannen die Vorstädter das zweite Spiel gegen den TSV Murnau mit 1:0. Im dritten und letzten Gruppenspiel brannten die Hachinger ein wahres Feuerwerk ab und bezwangen den VfL Kaufering mit 4:0. Dabei erzielte Angreifer Lucas Copado gleich drei Treffer.

Da die Rot-Blauen auf Grund dieser Ergebnisse den ersten Platz in der Gruppe belegt hatten, trafen sie im Halbfinale auf den FC Bayern München. In einer packenden Partie setzten die Hachinger das erste Ausrufezeichen mit dem Führungstreffer. Leider gelang es den Bayern diesen Treffer nach nur wenigen Minuten zu egalisieren. Im Laufe des zweiten Durchgangs erzielte der FC Bayern dann das Tor zur 2:1-Führung. Trotz eines aufopferungsvollem Kampfes gelang es den Hausherren nicht mehr das Spiel zu drehen. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Hachinger mit 3:0 gegen den TSV Murnau durch.

Im Finale kam es zum großen Münchner Derby. Die Bayern trafen auf die Löwen, die im Halbfinale den TSV Murnau hinter sich ließen. Der FC Bayern gewann das Endspiel mit 2:0 und sicherte sich somit den Merkur CUP. Den Merkur CUP der Mädchen gewann der 1. FFC Wacker München. „Es war eine richtig gute Veranstaltung, bei der wir uns als Gastgeber hervorragend präsentiert haben. Wir hätten den Titel natürlich gerne verteidigt, allerdings sind wir auch mit dem dritten Platz zufrieden. Wir waren spielerisch auf Augenhöhe mit dem FC Bayern, das macht uns stolz“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.