29.08.14

„Hut ab vor unseren Fans“

Liebe Fans und Freunde der SpVgg,

am vergangenen Mittwoch musste unsere junge Mannschaft gegen den Halleschen FC die erste Niederlage der Saison einstecken, aber wer weiß für was es gut ist. Es war klar, dass Rückschläge kommen werden. Was mir bei dem Spiel am meisten imponiert hat, waren unsere Fans und Zuscher, die unser Team trotz des hohen Rückstandes bis zum Ende und auch danach noch lautstark unterstützt haben. Das ist einfach ein tolles Gefühl und hilft der Mannschaft.

Bei der Schweigeminute für unseren leider viel zu früh von uns gegangenen Fan, Christian Vollmeier, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Mit welcher Disziplin und Ruhe sich alle während dieser Schweigeminute verhalten haben, macht mich stolz und es zeigt mir, dass die Meinung in unserem Verein herrscht, dass es Wichtigeres als Fußball gibt. Chef-Trainer Christian Ziege erklärte zudem den Spielern kurz vor Betreten des Platzes die Bedeutung des Innehaltens. Daran erkennt man, dass Christian auch über das Trainerdasein hinaus eine klasse Persönlichkeit ist. Das macht nicht jeder Coach.

Euer Manni Schwabl