08.09.16

Illertissen zum Zweiten

Nur drei Tage nach dem 4:3-Auswärtssieg im Toto-Pokal Achtelfinale gegen den FV Illertissen kommt es bereits zum nächsten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. In einer fulminanten Pokalschlacht behielt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm letztlich dank den Treffern von Tobias Stoßberger, Luca Marseiler und Jim-Patrick Müller (2) die Oberhand und zog ins Viertelfinale ein.

Vor dem Pokalspiel am Mittwoch trennten sich die Illertissener mit einem 2:2-Unentschieden vom TSV Buchbach. Dadurch haben sich die Schwaben in der Tabelle mit 14 Punkten auf dem vierten Platz festgesetzt. „Es ist immer schwierig gegen Illertissen zu spielen. In diesem Fall ist es sogar eine außergewöhnliche Situation, da wir in drei Tagen zwei Mal gegen den gleichen Gegner spielen.  Nach dem heutigen Spiel wissen wir, was uns am Samstag im Alpenbauer Sportpark erwartet. Besonders im Fokus wird dabei unsere Defensivarbeit stehen, denn drei Gegentore und eine Vielzahl von Chancen sind einfach zu viel.“, analysiert Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell stehen dem Coach weiterhin die drei langzeitverletzten Franz Rathmann (Knieverletzung), Dominic Reisner (Hüft-OP) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung. Ein starkes Debüt am Mittwoch feierte hingegen der erst 16-Jährige Tobias Stoßberger, der gleich in den ersten Minuten seinen ersten Treffer erzielte. Anstoß im Alpenbauer Sportpark am Samstag ist um 14 Uhr.