23.07.14

Im Interview: Karsten Neitzel

Herr Neitzel, in drei Tagen geht es endlich wieder los. Wie groß ist die Anspannung und die Vorfreude bei Ihnen?

Langsam werden beim Aufstehen in der früh die Hände ein bisschen feuchter. Wir freuen uns auf den Saisonstart. Wir wollen gut in die Saison starten und  richtig Schwung entwickeln für die ersten Wochen, in denen ja bereits einige Spiele anstehen.

Haben Sie die Vorbereitung der SpVgg Unterhaching verfolgt? Was erwarten Sie von Ihrem Auftaktgegner?

Natürlich haben wir die Vorbereitung der SpVgg Unterhaching verfolgt. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft sehr variabel in ihrem System agiert. Das war schon in der letzten Saison so. Haching spielt einen etwas anderen Fußball als die restlichen Teams in der Dritten Liga. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie flexibel darauf reagieren kann.

Was halten Sie von dem Ausbildungskonzept der SpVgg Unterhaching?

Haching hat immer eine richtig junge Mannschaft. Viele Spieler benutzen die Spielvereinigung als Sprungbett, um in den richtig bezahlten Fußball zu kommen. Das hat sich die letzten Jahre in Haching etabliert und sich als gut erwiesen. Wir freuen uns immer, wenn wir gegen die SpVgg Unterhaching spielen.

Wie sieht das Saisonziel von Holstein Kiel aus?

Wir wollen mehr Punkte holen als in der vergangenen Spielzeit.

Können wir Ihnen noch einen Ergebnistipp entlocken?

Einen konkreten Ergebnistipp nicht, aber der Tipp wäre in jedem Fall so, dass die Leser der SpVgg-Homepage damit nicht einverstanden wären.

Vielen Dank für das Gespräch.