08.09.18

Im Zeichen des Fußballs: SpVgg-Benefizspiel gegen Amateure

Vor fast zwei Jahren endete eine Weihnachtsfeier beim FC Teutonia München in einer Katastrophe. Während dem Fest, bei dem rund 60 Personen angehörig waren, brach plötzlich ein Feuer im Kabinentrakt des Vereinsheims aus. Am nächsten Tag die traurige Gewissheit: 250.000 Euro Schaden. Eine Summe die für den FC Teutonia München klang wie ein Schlag ins Gesicht.

Die SpVgg Unterhaching erklärte sich damals bereit ein Benefizspiel gegen den Münchner Club auszurichten und den gesamten Erlös dem Verein zu spenden. Vor über 550 Zuschauern spielten die Haching-Profis gegen eine Amateur-Auswahl im Olympiapark. Die Partie endete mit 8:2 und der komplette Erlös wurde den Schwarz-Gelben übergeben. Mittlerweile ist das Vereinsheim saniert und Teutonia kann seine Spiele wieder zuhause ausrichten.

Kurze Zeit später versprach Präsident Manfred Schwabl diese Aktion jährlich zu wiederholen. So treffen auch dieses Jahr die Haching-Profis auf die Münchner Amateure.

Der Erlös des Spiels kommt diesmal der Familie Hyda zu gute. Vesel Hyda, Gründungsmitglied des FC Kosova München und Vater einer kleinen Tochter, verstarb im April diesen Jahres tragisch bei einem Fußballspiel.

Die Amateur-Kicker, die auf dem Gelände des FC Kosova München gegen die Spielvereinigung antreten, wurden durch ein mehrwöchiges Abstimmungsverfahren auf der Seite fupa.net ausgewählt.

Die SpVgg Unterhaching und der FC Kosova München freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und eine stimmungsvolle, faire Partie im Zeichen des großen Fußballs.

Das Spiel findet am 10. September  auf dem Gelände des FC Kosova München in der Kronwinkler Straße 25 statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.