09.12.17

In Osnabrück eiskalt erwischt

Bei eisigen Temperaturen verzichtet Claus Schromm auf personelle Änderungen und schickte die gleiche Formation aufs Feld wie beim Heimsieg gegen Jena. Lediglich Maxi Bauer war für den erkrankten Tim Schels im Kader. Auf dem tiefen Rasen im Stadion an der Bremer Brücke machte der Gastgeber VfL Osnabrück von Anfang an Druck und hatte mehrere Chancen zur Führung. Nach 14 Minuten spielte Osnabrücks Reimerink einen schönen Pass auf Marc Heider, der vor dem guten Korbinian Müller die Nerven behielt und zum verdienten 1:0 für die Hausherren einnetzte. Erst nach einer halben Stunde fand Haching ins Spiel und konnte durch Ulrich Taffertshofer und Maximilian Nicu zwei gute Chancen verbuchen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hachinger mit viel Druck aus der Kabine und drängten sofort auf den Ausgleich. Es war jedoch entweder ein Osnabrücker Verteidiger oder Torwart Marius Gersbeck zur Stelle, um den Ausgleich verhindern. Nach 75 Minuten nutzte der Gastgeber eine Hachinger Schwächephase zum 0:2 aus. Nach einem Pass von Marc Wachs vollstreckte Tim Dannenberg trocken vor Hachings Keeper Korbinian Müller. Trotzdem drückten die Vorstädter weiter und wollten sich bei immer stärkeren Schneefall nicht einfach so geschlagen geben. Die beste Chance hatte Torjäger Stephan Hain. Nach einem von Gersbeck an Schimmer verschuldeten Foulelfmeter scheiterte der Angreifer jedoch am guten Schlussmann Gersbeck.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt’s am kommenden Samstag um 14 Uhr, wenn der SV Werder Bremen II zu Gast ist.

Ermäßigt:

Mitglieder der SpVgg Unterhaching, Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger (München Pass),

FSJ-Ler, Bundesfreiwilligendienst, Studenten, Auszubildende, Jugendliche 13-18 Jahre

Ermäßigt (-50 %):

Schwerbehinderte, Kinder von 8 – 12 Jahre

Weiteres:

Kinder von 0-7 Jahren im Steh- und Sitzplatzbereich frei (kein Sitzplatzanspruch).