15.12.17

Jahresabschluss gegen Bremen

„Offene Rechnung aus dem Hinspiel“

An das erste Pflichtspiel nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Bayern haben die Hachinger keine guten Erinnerungen. Am ersten Spieltag der 3. Liga waren die Vorstädter zu Gast beim SV Werder Bremen ll. Da-mals setzte es eine deftige 0:3-Niederlage, bei der Levent Aycicek zwei sehenswerte Treffer für die Gastge-ber erzielte. Mittlerweile spielt der Offensivspieler jedoch bei der SpVgg Greuther Fürth. „Da haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen. Das war damals mal ein schönes Hallo in der 3. Liga.“, blickt Chef-Trainer Claus Schromm zurück. Der Saisonverlauf der beiden Mannschaften hätte jedoch nicht unterschied-licher sein können. Nach der Auftaktniederlage fanden die Rot-Blauen ziemlich schnell in die Spur und ste-hen aktuell mit 31 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die Kurve der kleinen Bremer verlief hingegen antizyklisch. Die von Oliver Zappel trainierte Zweitvertretung rangiert in der Tabelle nun auf dem 18. Platz und hat 17 Punkte auf dem Konto. „Hoffentlich haben wir aus dem Hinspiel unsere Lehren gezogen und uns in den letzten 18 Spielen so weiterentwickelt, um am Samstag die Revanche zu nehmen“, so der Übungslei-ter weiter.

Relativ ausgeglichene Bilanz

Auch vor dem Hinspiel gab es bereits neun Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Davon konn-ten die Hachinger Vier für sich entscheiden. Vier Mal gingen die Spieler des SV Werder Bremen ll als Sieger vom Platz und eine Partie endete mit einer Punkteteilung.

Unveränderte Personalsituation

Die Personalsituation bei der Spielvereinigung bleibt im Vergleich zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am vergangenen Wochenende unverändert. Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Jim-Patrick Müller (Bandscheibenvorfall), Luca Marseiler (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss) und Alexander Piller (Patel-lasehnenreizung) fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Auch Tim Schels steht nach seinem grippalen Infekt noch nicht zur Verfügung.

Anstoß im Sportpark ist um 14 Uhr. Telekom Sport wird diese Partie wie gewohnt live und in voller Länge übertragen. Für einen Heimsieg gegen Bremen winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 1.65-Quote.