19.12.14

Jahresabschluss gegen Regensburg

Eine Woche nach der 0:4-Niederlage im Auswärtsspiel steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg an. „Die Niederlage in Wiesbaden war verdient, jedoch ist sie meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen“, so der Coach. Auch Angreifer Dominik Widemann sieht das ähnlich: „Die Niederlage war etwas zu hoch. Jetzt müssen wir uns voll auf das Derby gegen den Jahn konzentrieren, um einen erfolgreichen Abschluss für das Fußballjahr 2014 zu schaffen.

Die Oberpfälzer stehen in der Tabelle der 3. Liga aktuell auf dem letzten Platz und hat die letzten vier Spiele allesamt verloren ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. „Ich finde, dass der Tabellenplatz ihre Leistung nicht richtig widerspiegelt. Ich habe einige Spiele von ihnen gesehen, viele haben sie sehr unglücklich verloren. Unser Ziel muss es sein, die Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen und von Anfang an druckvoll zu agieren“, erklärt Christian Ziege.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen unter der Woche verschlechtert. Neben Sascha Herröder, Jonas Hummels, Florian Bichler und Sascha Bigalke, die ohnehin längerfristig nicht zur Verfügung stehen, fallen jetzt auch noch Pascal Köpke, Jimmy Marton, Josef Welzmüller und Michael Zetterer aus. Wieder mit an Bord ist dagegen Mittelfeldspieler Alon Abelski, der seine vier Spiele Sperre abgesessen hat und nun wieder angreifen möchte.

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen der SpVgg Unterhaching und dem SSV Jahn Regensburg ist komplett ausgeglichen. Von 17 ausgetragenen Partien konnten die Vorstädter sieben für sich entscheiden. Drei Spiele endeten mit einem Unentschieden und ebenfalls sieben Mal gingen die Spieler des Jahn als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im Jahnstadion endete mit einem 2:0-Sieg für die Spielvereinigung. Yannic Thiel und Dominik Widemann erzielten die beiden Tore.

Angepfiffen wird das Spiel im Alpenbauer Sportpark von Schiedsrichter Benedikt Kempkes um 14 Uhr. Der Bayerische Rundfunkt bietet auf seiner Website einen Livestream zu diesem Spiel an und bringt den Fans, die nicht kommen können, den Alpenbauer Sportpark für 90 Minuten nach Hause.