12.02.17

Jahreshauptversammlung 2017

Vize-Präsident Peter Wagstyl leitete die Veranstaltung und führte durch das Programm. Im Mittelpunkt stand diesmal die Überarbeitung bzw. Neufassung der Satzung, die mit großer Mehrheit dann auch verabschiedet wurde. Vize-Präsident und Rechtsanwalt Dr. Dirk Monheim erläuterte die Satzungsänderungen sehr ausführlich.

Ein weiterer sehr zukunftsträchtiger Schritt war auch der fast einstimmige Auftrag an das Präsidium, für die nächste Mitgliederversammlung im Dezember diesen Jahres die Ausgliederung der Profiabteilung bzw. des wirtschaftlichen Teilbereiches in eine Kapitalgesellschaft vorzubereiten und den Mitgliedern dann zur Abstimmung vorzulegen. „Dieses klare Votum für die Ausgliederung der Profiabteilung hat mich schon sehr positiv überrascht und ist wie ich finde ein sehr großer Vertrauensbeweis für das jetzige Präsidium.“, betonte Präsident Manfred Schwabl nach der Versammlung.

Neben den Berichten aus den Abteilungen, hier konnte Florian Rensch über große Fortschritte im Nachwuchsleistungszentrum berichten,  interessierte die anwesenden Mitglieder natürlich vor allem die Lage bei der ersten Mannschaft, hierüber wurden sie von unserem Chef-Trainer Claus Schromm ausführlich informiert, insbesondere auch im Hinblick auf die Relegation im Mai.

Sehr gut angekommen beim gesamten Verein ist auch die Tatsache, dass neben dem Ersten Bürgermeister Wolfgang Panzer auch viele Gemeinderäte an der Versammlung teilgenommen haben.

Wie immer wurden dann auch noch langjährige Mitglieder geehrt. Herbert Ruckdäschel (40 Jahre), Alfons Hofstetter (40 Jahre), Manfred Gmeinwieser (40 Jahre), Peter Grosser (40 Jahre), Peter Rogge (40 Jahre), Alois Nirschl (25 Jahre), Christian Krolopp (25 Jahre) und Alfred Baumann (25 Jahre) wurden für ihre treue Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.