09.10.17

Jugendberichte vom Wochenende

Remis gegen die Fuggerstädter. Die U16 trennte sich Samstagmittag vom FC Augsburg mit 1:1. Vor 50 Zuschauern im Sportpark Neubiberg brachte Yigit Kaygisiz die Hachinger nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Augsburg zum Torabschluss und stellten somit das Ergebnis auf den späteren Endstand 1:1. Durch diesen Punkgewinn kklettern die rot-Blauen aus dem Tabellenkeller und stehen nun mit 3 Punkten auf Platz 9.

Knappe Niederlage für die U15 von Trainer Marc Unterberger. Die Haching Youngsters trennten sich im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg mit 0:1.  „Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Wir müssen weiter ans uns arbeiten, dann werden schon bald die entscheidenden Momente auf unsere Seite fallen“, so der Trainer. Die erste Halbzeit war geprägt von guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch ein Treffer wollte in Durchgang Eins nicht fallen. „In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen in Führung zu gehen, das Remis zur Pause geht in Ordnung“, sagte Coach Unterberger und fügt hinzu „nach der Pause und vor allem nach dem Rückstand hatten wir nicht mehr so die Überzeugung. Trotzdem hatten wir den Ausgleich auf dem Fuß. Aber auch Regensburg hätte durch Ihre Konter auf 2:0 stellen können“. Das besagte Tor für die Gastgeber fiel in der 47. Minute durch Tobias Schelkshorn. Die Hachinger fanden nicht die passende Antwort und reisten somit ohne Punkte zurück nach Unterhaching. „Der Sieg für Regensburg ist nicht unverdient“, sagte Marc Unterberger nach der Partie.

In einer über weite Strecken einseitigen Partie, gewinnen die Haching Youngsters ihr 3. Saisonheimspiel klar mit 5:0 gegen den Kirchheimer SC. Bereits in der frühen Phase der Begegnung gehen wir durch Jannis Pankau mit 1:0 in Führung. Schon in der 1. Halbzeit verpassen wir es durch weitere Verwertung bester Torchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Diese holten wir dann im 2. Durchgang durch weitere 2 Tore durch Pankau , eins von Kapitän Hieke und kurz vor Ende eins von Kainz nach. Das machte dann den 5:0 Endstand perfekt. Damit bleiben wir in der BOL zuhause weiter ungeschlagen und in der Tabelle können wir uns in soliden oberen Mittelfeldregionen behaupten.

U15 BOL: In einer über weite Strecken einseitige Partie gewinnen die Haching Youngsters ihr drittes saisonheimspiel klar mit 5:0 gegen den Kirchheimer SC. Bereits in der frühen Phase der Begegnung gehen die Rot-Blauen durch Jannis Pankau mit 1:0 in Führung. Schon in der ersten Halbzeit verpassten die Junioren aus Unterhaching es durch weitere Verwertung bester Torchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies holten sie dann im zweiten Durchgang durch zwei weitere Tore durch Pankau, eines von Kapitän Niklas Hieke und kurz vor Ende eines von Kilian Kainz nach. Das machte am Ende den 5:0 Endstand perfekt. Somit bleiben die Hachinger in der BOL zu Hause weiter ungeschlagen und können sich in der Tabelle im soliden oberen Mittelfeld behaupten. Trainer Thomas Schmeizl: „Jeder einzelne Spieler hat heute einen guten Job gemacht. Es ist nicht immer einfach, in der gefühlten Überlegenheit, sein Spiel trotzdem souverän und konsequent bis zum Ende durchzuspielen. Wir haben es dann vor allem auch in der 2. Halbzeit geschafft, die verdienten Tore zu machen. Auch die gegentorlose Defensive sei positiv hervorzuheben. Nun gehen wir mit einem guten Gefühl in die nächste Woche und versuchen dann im kommenden Spiel unsere bisher erarbeitete gute Position in der Liga weiter zu festigen.“

Die U12 gewinnt ihr Spiel beim SV Planegg-Krailling mit 1:0 und feiert somit ihren dritten Sieg in Folge. Auch musste die U12 seit drei Spielen kein Gegentor mehr hinnehmen. „Die Jungs haben sich den heutigen Sieg erkämpft und verdient. Es freut uns sehr, dass sich ihre positive Entwicklung nun auch in den Ergebnissen wiederspiegelt und hoffen, dass wir unsere Siegesserie weiter ausbauen können“, so Trainer David Schneider.