08.10.13

Junioren: Spielberichte

Den U15-Junioren der SpVgg Unterhaching ist an diesem Sonntag der erste Sieg in der laufenden Saison der Regionalliga Süd gelungen. Dabei bezwang die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl den SV Wehen-Wiesbaden mit 2:0. Im ersten Durchgang lieferten die Rot-Blauen bereits eine richtig gute Leistung ab, lediglich an der Chancenverwertung haperte es noch. Dies änderte sich jedoch in der zweiten Halbzeit. In der 50. Minute vollendete Alexander Kaltner einen schön vorgetragenen Spielzug souverän zur Hachinger Führung. „Wir sind das erste Mal in dieser Saison in Führung gegangen, das hat man den Jungs angemerkt. Da ist eine große Last abgefallen“, so Trainer Andreas Haidl nach dem Spiel. Zehn Minuten vor Ende der Partie machten die Hachinger dann alles klar. Lorent Rexhepi erzielte nach einem Konter den Treffer zum 2:0-Endstand. Das nächste Spiel für die U15 steht am kommenden Sonntag (20.10.) an. Dann ist die Haidl-Elf zu Gast beim SC Freiburg. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Die U17 musste leider eine Niederlage hinnehmen. Mit 1:4 unterlagen die Hachinger der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Dabei kamen die Rot-Blauen sehr gut ins Spiel. Bereits nach 18 Minuten erzielte Luca Marseiler den Führungstreffer. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball waren sich zwei Abwehrspieler nicht einig und die Löwen kamen zum – zu diesem Zeitpunkt – unverdienten Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte die Mannschaft von Andreas Haidl den besseren Start. In der 50. Minute kam Benedikt Lobenhofer nach einer Ecke zum Kopfball, allerdings ging sein Versuch haarscharf am Tor vorbei. Fünf Minuten später gelang dem TSV 1860 München allerdings der Führungstreffer. „Das war der Genickbruch“, stellte Andreas Haidl nach der Partie fest. In den letzten zehn Minuten nutzten die Gäste zwei gute Kontermöglichkeiten eiskalt aus und erhöhten auf 4:1. Dies war dann auch das Endergebniss. „Das 4:1 ist zu hoch ausgefallen. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn 1860 mit einigen Verstärkungen aus der ersten Mannschaft angetreten war, dürfen wir dieses Spiel nicht verlieren“, analysierte der Coach.

Die zweite Mannschaft der Rot-Blauen kam im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei musste die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer lange Zeit in Unterzahl spielen, denn Schlussmann Maximilian Hehn sah bereits nach neun Minuten die rote Karte wegen einem Handspiel ausserhalb des Strafraums.