08.10.13

Junioren: Spielberichte

In einer hart umkämpften Partie gingen die Hachinger in der 15. Minute in Führung. Brian Gallo fasste sich ein Herz und versenkte den Ball aus rund 25 Metern genau im Kreuzeck. Dieser Distanzschuss war die erste nennenswerte Torchance der Rot-Blauen in dieser Partie. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sprang einem Hachinger der Ball im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Marius Wolf ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den Strafstoß unhaltbar für Haching-Keeper Michael Zetterer. „Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, sonst wäre mit Sicherheit mehr möglich gewesen. Wir werden dieses Spiel jetzt aufarbeiten und uns gezielt auf Kaiserslautern vorbereiten“, resümmiert Trainer Daniel Wimmer.

Die zweite Mannschaft der Rot-Blauen musste am Sonntag in der Grünauer Allee eine bittere 1:4-Niederlage gegen den BCF Wolfratshausen hinnehmen. Dabei lag die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer nach einer halben Stunde bereits mit 0:2 zurück. Christian Duswald und Marco Höferth erzielten die beiden Treffer für die Gäste. Drei Minuten nach den zwei Toren kamen die Hachinger durch Frederic Niederbacher zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 68. Minute bauten die Wolfratshauser dann allerdings ihre Führung aus. Lamine Gueye markierte den dritten Treffer. Nur fünf Minuten später schraubte der BFC das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. Torschütze war abermals Marco Höferth. Mit dieser Niederlage rutscht die U23 auf den 5. Platz in der Tabelle der Bayernliga Süd.

Auch die U17 musste mit einer Niederlage im Gepäck vom Auswärtsspiel bei der SG Quelle Fürth zurückkehren. Dabei gingen die Gastgeber bereits nach acht Minuten in Führung. Die Hachinger kombinierten sich im ersten Durchgang immer wieder gut durch das gegnerische Mittelfeld, allerdings waren die Angriffe der Haidl-Elf einfach nicht zwingend genug. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Rot-Blauen den besseren Start, allerdings haperte es wie schon im ersten Durchgang an der Chancenverwertung. Kurz vor Schluss gelang der SG Quelle Fürth nach einem Eckball das entscheidende 2:0. „Auch wenn wir in den kommenden Wochen schwere Gegner vor der Brust haben, wollen wir schnell wieder aus dem Tabellenkeller raus. Das geht nur mit harter Arbeit, im Training, genauso wie im Spiel“, erklärt Andreas Haidl.

Die U15-Junioren der Spielvereinigung unterlag dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt mit 1:3. Allerdings ging die Mannschaft von Andreas Haidl und Ralf Bernhard nach nur neun Minuten in Führung. Kadri Durmisi war der Torschütze. Jedoch gelang es den Gästen noch vor der Pause dieses Ergebnis in ein 1:2 umzuwandeln. Im zweiten Durchgang wurde ein Frankfurter im Strafraum der Hachinger mit unfairen Mitteln gestoppt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich die Eintracht natürlich nicht entgehen und erzielte das 1:3. „Das war der Genickschlag“, so Andreas Haidl nach dem Spiel.  Nach dieser Chance hatten die Rot-Blauen noch eine richtig gute Gelegenheit, allerdings zielte Lorent Rexhepi bei einem Distanzschuss einen Tick zu ungenau und traf nur die Latte. Kurz vor Schluss stellten die Frankfurter mit ihrem vierten Treffern den Endstand her. Die nächste Chance auf Punkte hat die U15 bereits am kommenden Mittwoch (30.10.) um 15 Uhr. Dann ist der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg zu Gast. „Wir dürfen jetzt nicht auf die Tabelle schauen. Wir haben uns in letzter Zeit positiv entwickelt und wollen unsere Philosophie weiter verfolgen. Nürnberg ist ein starker Gegner, dennoch wollen wir natürlich das Beste rausholen“, so Andreas Haidl.