08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U15 der SpVgg Unterhaching musste am 11. Spieltag Regionalliga Süd eine 0:2-Heimniederlage gegen den FC Augsburg hinnehmen. Dabei kam die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl sehr gut in die Partie. „In der erste Viertelstunde haben wir richtig aggressiv und präsent gespielt“, analysiert Andreas Haidl. Nach dieser starken Anfangsphase fanden die Gäste immer besser ins Spiel. Immer wieder kamen die Augsburger nach individuellen Fehlern der Rot-Blauen vor das Tor, allerdings gelang ihnen kein Treffer mehr im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel erwischten erneut die Hachinger den besseren Start. Danach kamen beide Teams immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, allerdings haperte es bei Beiden an der Chancenverwertung. Nach einem Eckball gelang den Gästen dann der Führungstreffer. Anschließend verloren die Rot-Blauen etwas den Faden und die Augsburger erzielten zehn Minuten vor Ende der Partie das 2:0 durch einen Konter.

Die U17 hingegen durfte sich am Samstag über einen Auswärtssieg in Fürstenfeldbruck freuen. Bereits nach neun Minuten gingen die Rot-Blauen durch Simon Ollert in Führung. Vor der Pause haben sich die Hachinger noch einige Möglichkeiten herausgespielt, allerdings gelang der zweite Treffer zunächst nicht. Dies änderte sich in der 53. Minute. Semir Ljumani erhöhte auf 2:0. Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand. „Diesen Sieg haben sich die Jungs verdient. Dennoch dürfen wir uns jetzt nicht auf dem Erfolg ausruhen, denn die Gegner bis zur Winterpause werden nicht leichter“, erklärt Trainer Andreas Haidl.

Auch den U19-Junioren der Rot-Blauen gelang ein Sieg. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer setzte sich mit 1:0 bei den Junioren des SC Freiburg durch. In einer intensiven Partie sorgte Kapitän Danilo Dittirch in der 71. Minute mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern für den umjubelten Siegtreffer. Lediglich in den letzten zehn Minuten kam der SC Freiburg nach individuellen Fehlern der Hachinger noch zu zwei guten Tormöglichkeiten. Allerdings hatten auch die Rot-Blauen kurz vor Schluss noch eine richtig gute Möglichkeit, jedoch gelang es Tim Sulmer nicht, den gegnerischen Torwart zu überwinden. „Wir sind stolz auf die Mannschaft, die nun seit sieben Spielen ungeschlagen ist. Wir haben uns den Sieg in Freiburg auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem großen Siegeswillen verdient“, erklärt Daniel Wimmer.