08.10.13

Junioren: Spielberichte

Nach dem Sieg vor einer Woche gegen Fürstenfeldbruck gelang der U17 der SpVgg Unterhaching an diesem Wochenende ein erneutes Erfolgserlebnis. Mit 4:1 bezwang die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl den Nachwuchs von der SpVgg Greuther Fürth. Dabei gerieten die Hachinger bereits in der 5. Minute nach einem Eckball in Rückstand. Diesen egalisierte Sebastian Koch allerdings nur wenige Minuten später durch eine verwandelte Freistoßflanke. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Rot-Blauen dann in Führung nach einer guter Balleroberung ließ sich Semir Ljumani die Chance nicht nehmen und erzielte das Tor. Eine Minute vor der Halbzeit vollendete Valentin Köber ein wunderschönes Solo zum 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel war die Haidl-Elf die spielbestimmende Mannschaft. In der 68. Minute stellte Simon Ollert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 4:1-Endstand her. „Das war ein hochverdienter Sieg. Das haben sich die Jungs erarbeitet. Man sieht an den Ergebnissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, resümmiert Andreas Haidl.

Die U15 musste trotz einer recht ordentlichen Leistung eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Waldhof Mannheim hinnehmen.Wie schon in den vergangenen Wochen kamen die Hachinger wesentlich besser ins Spiel als der Gegner. In der 55. Minute gelang den Gästen aus Mannheim nach einem individuellen Fehler der Rot-Blauen der Führungstreffer. „Wenn man solche Fehler macht, darf man sich nicht wundern, dass man in der Regionalliga nichts holt“, sagt Andreas Haidl nach dem Spiel. Acht Minuten vor dem Ende erhöhte der SV Waldhof Mannheim nach einem Konter sogar noch auf 2:0. „Ich kann meinen Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen, der Einsatz hat gestimmt. Jetzt haben wir noch zwei Spiele gegen Karlsruhe und gegen Fürth, wir hoffen natürlich, dass wir in diesen Spielen punkten werden“, so Andreas Haidl weiter.

Auch der U23 gelang es leider nicht den Spieltag positiver zu gestalten. Die Mannschaft von Trainer Florian Ernst unterlag dem VfB Eichstätt zuhause in einer intensiven Partie mit 1:2.