08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U17 der SpVgg Unterhaching hat am Sonntag den Nachwuchs des FC Bayern München mit 1:0 besiegt. Dabei legte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl einen sehr guten Start hin. Bereits nach acht Minuten gelang den Hachingern der Führungstreffer durch Valentin Köber. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Blauen noch zu zwei richtig guten Tormöglichkeiten, allerdings gelang es der Haidl-Elf nicht, die Führung auszubauen. „Wir haben uns vorgenommen, die Bayern früh unter Druck zu setzen. Uns Plan ist genau aufgegangen. Jetzt haben wir wieder Anschluss an die obere Tabellenregion und sind froh, dass wir das letzte Spiel vor der Winterpause positiv gestalten konnten“, erklärte Trainer Andreas Haidl nach der Partie.

Auch der rot-blauen U15 ist an diesem Wochenende ein Sieg gelungen. Mit 2:1 besiegten die Hachinger den Karlsruher SC. Lorent Rexhepi markierte dabei bereits in der achten Minute nach einem Eckball den Führungstreffer für die Mannschaft von Andreas Haidl und Bernhard Walther. „Dieser Treffer hat uns nach den Spielen zuvor neues Selbstvertrauen gegeben“, erklärt Andreas Haidl. Kurz vor der Pause sprang einem Hachinger der Ball im eigenen Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich der Karlsruher SC nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Rot-Blauen erneut den besseren Start. Sechs Minuten vor Ende der Partie traf Kadri Durmisi zum umjubelten Siegtreffer für die Spielvereinigung. „Unter dem Strich war der Sieg auf jeden Fall verdient. Vor allem mental war es wichtig, die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.

Auch die U19 der Hachinger konnte den Spieltag positiv gestalten. Die A-Junioren bezwangen den FC Augsburg auf heimischem Platz mit 3:1. Dabei gingen die Gäste in der 32. Minute in Führung. Nach einem Pressball legte ein FCA-Akteur die Kugel quer in den Fünfmeterraum. Dort stand Felix Kling goldrichtig und musste die Kugel nur noch über die Linie drücken. Unbeirrt von diesem Rückstand suchten die Rot-Blauen den Weg nach vorne. In der 38. Minute nutzte Pascal Köpke einen groben Fehler in der FCA-Defensive und traf zum Ausgleich. Dieses Ergebnis war dann auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten die Vorstädter nochmal die Schlagzahl. Die Augsburger dezimierten sich im Laufe der zweiten Halbzeit durch zwei berechtigte Platzverweise selbst. In der 78. Minute war es erneut Pascal Köpke, der die Hachinger durch seinen Treffer in Führung brachte. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Lasse Lehmann nach einer schönen Vorarbeit von Brian Gallo auf 3:1. „Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass es mit 80% bis 90% nicht möglich ist ein Spiel positiv zu gestalten. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft eine Schippe drauf gelegt und das Spiel verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Entwicklung meiner Mannschaft, sie hat sich die Serie von nun acht ungeschlagenen Spielen verdient“, so Trainer Daniel Wimmer.

Die zweite Mannschaft kehrte mit einem 1:1-Unentschieden vom Auswärtsspiel beim FC Affing nach Unterhaching zurück. Kevin Hingerl brachte die Spielvereinigung in der 64. Minute in Führung. Elf Minuten vor Ende der Partie gelang den Gastgebern durch Marco Surauer der Ausgleich. Damit bleibt die U23  auf dem sechsten Tabellenplatz.